Info - Gitarrenschule Göbler

Hauptmenü:

GUITARRA CLASICO

„Es gibt diese seltenen Momente, in denen Musiker gemeinsam an etwas rühren, das wunderbarer als alles ist, was sie je zuvor in Proben oder Auftritten gefunden haben, etwas, das über bloße Zusammenarbeit und technischen Können hinausgeht, das die Ausdruckskraft ihrer Musik so gelöst und attraktiv wie Freundschaft oder Liebe wirken lässt. Eben dann erlauben sie uns einen flüchtigen Blick auf das, was wir sein könnten, auf unser ideales Ich und auf eine unmögliche Welt, in der man alles, was man besitzt, fortgibt und doch nichts verliert. Draußen in der realen Welt gibt es visionäre Projekte, detaillierte Pläne von friedfertigen Imperien, in denen sämtliche Konflikte gelöst sind und das Glück aller auf ewig existiert – Trugbilder, für die Menschen zu sterben und zu töten bereit sind. Das Königreich Christi auf Erden, das Arbeiterparadies, der ideale islamische Staat. Doch nur in der Musik und nur in seltenen Augenblicken hebt sich tatsächlich dieser Vorhang, um verlockend den Traum einer Gemeinschaft heraufzubeschwören, der mit den letzten Noten wieder entschwindet.“                                                                                                         Ian McEwan, engl. Schriftsteller (* 21. Juni 1948)

Im Jahr 2011 haben sich 3 Gitarristen zusammen gefunden, um gemeinsam anspruchsvolle Musik zu vermitteln, die niemanden unberührt lassen kann. Sobald sie ihre Finger in den Bund tauchen entlocken sie ihren Instrumenten Melodien voller Harmonie und Wärme, die jeden Zuhörer berauscht und bewegt.
Abseits von Diskolärm, stereotype Technorhythmen und der Hektik und Reizüberflutung des Alltags sollten Sie sich diese Musik für Seele und Gemüht gönnen.

• Friedemann Göbler

• Jörg Löschmann

• Wolf-Dietrich Schreier

Genießen Sie Werke von

Giuseppe Verdi (1813-1901)
Ferdinando Carulli (1770-1841)
Gaspar Sanz (1640-1710)
Matteo Carcassi (1792-1853)
Fernando Sor (1778-1839)
Anton Diabelli (1781-1858)
John Dowland (1563-1626)
Georg Friedrich Händel (1685-1759)
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
u.a.
Lassen Sie sich verzaubern und begleiten Sie uns auf eine Reise
durch die Jahrhunderte der klassischen Gitarrenmusik.